http://www.itingen.ch/de/soziales/organisationen/welcome.php?action=showorg&org_id=7712
30.05.2020 03:39:55


Pflegefamiliendienst "Familea"

AdresseHauptstrasse 89
4132 Muttenz
Telefon061 461 89 55

Aufhebung Pflegekinderwesen / Fachperson Sozialarbeit

Im Zusammenhang mit dem Zuständigkeitswechsel der Vormundschaftsbehörde an die Kindes- und Erwachsenen-schutzbehörde KESB Kreis Gelterkinden-Sissach per Jahreswechsel 2012/2013 wurde auch die Zuständigkeit der kommunalen Fachperson in Sozialarbeit, welche bisher durch Frau Paula Boschung ausgeübt wurde, geprüft. Offiziell ging die Zuständigkeit im Jahr 2002 an die Birmann-Stiftung und die Amtsvormundschaft über.

Aufgrund dessen wurde Frau Paula Boschung mit Beschluss des Gemeinderates vom 23. Oktober 2012 von ihrem Amt befreit. Der Gemeinderat möchte es nicht unterlassen, ihr für die geleisteten, langjährigen Dienste bestens zu danken.

Die freiwillige Anlaufstelle für zukünftige Pflegefamilien, welche an Informationen und Kursen interessiert sind, ist der Pflegefamiliendienst www.familea.ch in Muttenz.

zur Übersicht